3 2020/2021

  • Schwerpunkt:
  • KlassenlehrerIn:
  • Schulstufe:
Klassenfoto

Sport und Spielefest

15. Juli 2021

Spaß garantiert!

Beim Sport und Spielefest durften sich die Kinder einen Vormittag lang richtig austoben. An unterschiedlichen Stationen konnten die Klassen ihre Geschicklichkeit, Ausdauer und ihr Teamwork unter Beweis stellen. Eine kleine Überraschung für die Kinder stellte das von der Schule bezahlte Eis dar. Es war für alle ein toller Tag.

Wandertag 3. Klasse

10. Juli 2021

Bei herrlichem Wetter und blühenden Alpenrosen stiegen wir zum Schönangerlsee auf. Die Bergmolche und ihre Larven riefen sofort Begeisterung bei den Kindern hervor, und dank der Becher in Klassenstärke, die Michaels Großeltern mitgenommen hatten, konnten wir diese auch genau betrachten. Nach einer ausgiebigen Pause genossen wir noch die Aussicht...

Dorfrunde mit Heidi

10. Juli 2021
von VS Grinzens

Bei einer Dorfführung mit Heidi Kastl konnten wir noch einmal Interessantes über die Dorfgeschichte wiederholen und viel Neues erfahren. Lenas Mama lud uns zum Schluss noch zu Saft und Eis ein, und der Vizebürgermeister Thomas Oberdanner zeigte den Kindern seine Obstbäume. Die Frau Bürgermeister, die wir zufällig in Bichl trafen, schenkte uns 20...

Zu Besuch am Brosler Hof

10. Juli 2021
von VS Grinzens

Ein herrlicher Ort für Mensch und Tier ist der Brosler Hof: Die Pferde werden artgerecht in der Herde gehalten, die Kamerun-Schafe grasen im Freien und die Hühner leben im verstellbaren Stall und haben ganz viel Auslauf...

Zu Besuch bei Familie Löffler

29. Juni 2021

Familie Löffler hat die 3.Klasse zu einem Werkstattbesuch und Jause eingeladen. Das Angebot war so umfangreich, alle waren überrascht und begeistert. An verschiedenen Stationen konnten die Schüler vieles handwerklich ausprobieren: bohren, schrauben, hämmern, schleifen und drechseln...

Auf der Hohen Birga

16. Juni 2021

Über unsere Vorfahren, die Räter, die von etwa 500 v. Chr. an über 500 Jahre lang in der Siedlung auf der Hohen Birga lebten, erfuhren wir von Frau Dr. Annegret Waldner eine ganze Menge Neues: wie sie lebten, welche Kleidung sie trugen, welche Tiere sie hielten, welche Sprache sie sprachen und noch vieles mehr...

Der Fluch des alten Bergwerks

16. Juni 2021

Sein Buch mit diesem Titel stellte uns Herr Matthias Bauer vor. Die spannende Geschichte verwebt einen Ausflug auf eine Hütte mit einer Sage, die sich dort vor langer Zeit abgespielt haben soll...

3 2020/2021 als RSS-Feed abonnieren