Zu Besuch bei Familie Löffler

29. Juni 2021

Familie Löffler hat die 3.Klasse zu einem Werkstattbesuch und Jause eingeladen. Das Angebot war so umfangreich, alle waren überrascht und begeistert. An verschiedenen Stationen konnten die Schüler vieles handwerklich ausprobieren: bohren, schrauben, hämmern, schleifen und drechseln.
Herr Löffler und sein Sohn Leo haben uns in die Welt eines Tischlers sehr interessant eingeführt. Frau Löffler hat mit einem Brandmalkolben in kleine Holzräder die Namen der Schüler eingraviert.
Auch das Hobeln von Zirbenspänen wurde uns gezeigt. Die Kinder durften auch die
Masken aufsetzen, die fürs "Laninger gian" geschnitzt werden. Reich beschenkt (kleine Zirbenkissen, Holzräder, liebevoll hergerichtete Jause) mit vielen praktischen Erfahrungen, verabschiedeten und bedankten wir uns bei Familie Löffler.

Christine Pregl