4. 2022/2023

  • Schwerpunkt:
  • KlassenlehrerIn:
  • Schulstufe:

Mobilitätsfest

06. Juli 2023

Sich umweltgerecht bewegen, dies war das Motto unseres Mobilitätsfestes. Radfahren, Rollerfahren mit Hindernissen, Spielen mit Loops, Streetdance und „Ball über die Schnur“ sorgten im Freien für viel Bewegung...

Schulausflug zum Schloss Ambras

06. Juli 2023

Mit rund 55 SchülerInnen fuhren wir mit den ÖFFIS zum Schloss Ambras. Die Kleinen genossen die sehr interessante Führung „Leben wie ein Fürst/ eine Fürstin“,und die Großen erhielten viele neue Informationen im Rahmen der Führung „Gregor Baci – CSI Schloss Ambras“...

Abschlussausflug- Sattelbergalm

26. Juni 2023

Wir starteten am 15. Juni 23 von Vinaders mit einem ordentlichen Rucksack am Rücken in Richtung Sattelbergalm.
Bei einem kleinen, zauberhaften Plätzchen wurde gerastet, gejausnet und ein kleiner Staudamm gebaut.
Auf der Alm angekommen, durften wunderbare Schlafplätze bezogen, der Rucksack entleert und die Mittagsjause genossen werden. Noch einmal...

Malwettbewerb Crazy Bike

26. Juni 2023

Das Fahrrad als umweltfreundliches, trendiges und schickes Verkehrsmittel wurde von den Kindern entdeckt und gezeichnet. Der Crazy Bike Malwettbewerb ging bereits in die 16. Runde.
Im Bezirk Innsbruck- Land West gewann unsere Keira Grimm aus der 4. Klasse den 3. Preis.
Wir gratulieren ganz herzlich zu ihrem künstlerischen Meisterwerk.
 

Raika Malwettbewerb 2023

20. Juni 2023

In diesem Jahr fand der alljährliche Raika-Malwettbewerb unter dem Thema „WIR – Wie sieht Zusammenhalt aus“ statt. Mit Begeisterung wurde dieser wieder von allen Klassen der Schule durchgeführt. Ende Mai fand dann die Preisverteilung für die ganze Region im Rathaussaal in Telfs statt.

4. 2022/2023 als RSS-Feed abonnieren