1 2020/2021

  • Schwerpunkt:
  • KlassenlehrerIn:
  • Schulstufe:
Klassenfoto

Sport und Spielefest

15. Juli 2021

Spaß garantiert!

Beim Sport und Spielefest durften sich die Kinder einen Vormittag lang richtig austoben. An unterschiedlichen Stationen konnten die Klassen ihre Geschicklichkeit, Ausdauer und ihr Teamwork unter Beweis stellen. Eine kleine Überraschung für die Kinder stellte das von der Schule bezahlte Eis dar. Es war für alle ein toller Tag.

Ausflug in den Wald

15. Juli 2021

In der letzten Schulwoche verbrachte die 1. Klasse ein paar Stunden im Wald. 

Dort wurde gejausnet, gespielt, Müll eingesammelt, viel entdeckt und zum Schluss sogar noch das Rollenspiel der Bremer Stadtmusikanten gespielt und aufgeführt!

 

Wandertag der 1. Klasse

10. Juli 2021

Bei idealem Wanderwetter marschierte die 1. Klasse über den Akademikersteig nach Götzens zum Spielplatz. Nach einer gemütlichen Rast mit viel Spiel und Spaß ging es über den Panoramaweg, begleitet von Spielen wie „Rucksack packen“, Marschliedern wie „Ein Hut, ein Stock, ein Regenschirm“ oder glockenreinem Gesang wieder zurück nach Birgitz. Der Bus...

Achtung Baustelle!

29. Juni 2021

Endlich konnten wir wieder unterwegs sein! Mit dem Bus fuhren die Kinder der 1. Klasse nach Innsbruck, um dort die Veranstaltung „Achtung Baustelle“ zu besuchen...

 

Die Bienenwabe

29. Juni 2021

Nachdem die Kinder der 1. Klasse so einiges über die Biene gelesen und erfahren haben, konnten wir anschließend eine echte Bienenwabe betrachten und sogar den leckeren Honig probieren...

1 2020/2021 als RSS-Feed abonnieren