Ein ereignisreiches Monat

02. Juni 2022

Die 4.Klasse konnte in diesem Monat an einigen Veranstaltungen teilnehmen bzw.diese auch mitgestalten.
Am 4.und 25.Mai besuchte uns Hip Hopper Matija Kolmanic. Auf sympathisch , kompetente Weise gelang es ihm mit den Schülern Grundbewegungen des Hip Hoptanzes einzuüben.
Am 11.Mai durften die Kinder unter Anleitung des Mozartensembles (Sabine und Simone) verschiedene Rollen in der Musikgeschichte "Peter und der Wolf " übernehmen. Das machte besonders viel Spaß.
Am 13.Mai fuhren wir nach Innsbruck zu einer mittelalterlichen Führung.Dort wurde den Schülern das Entstehen der Stadt Innsbruck erklärt und sie bauten mit Bausteinen die Stadtmauer nach.Mit einem Ralleyquiz in Gemeinschaftsarbeit ging's zum Goldenen Dachl und nachher zur Hofburg und Hofkirche.
Beim Musiktheater "Schiff Ahoi",am19.Mai würden versch. Musikarten in eine Musikgeschichte verpackt und die Kinder mit einem Tanz mit eingebunden.
20.Mai: Fahrradprüfung in Birgitz:
Alle bestanden!

Christine Pregl